Leistungssport in Stuttgart

Wir fördern den Leistungssport im Jugend- und Aktivenbereich.

Unsere DNA ist Sport! Neben dem Breitensport fördern wir Leistungssport in den Sportarten Volleyball, Basketball, Turnen und Blinden-Fußball. Persönliche Bestleistungen zu erzielen hat bei uns System, bereits in der Jugend. Für die sportlichen Spitzenleistungen schaffen wir bestmögliche Rahmenbedingungen: Neben den Trainingsmöglichkeiten und der Infrastruktur zählen bei uns gesunde Ernährung, mentale Beratung und parallele Ausbildung / zeitgleiches Studium zu den Erfolgsfaktoren.

Spitzensport mit Strahlkraft

Aus dem Breitensport heraus unterstützen wir leidenschaftliche Bewegungstalente. Qualifizierte Trainer:innen betreuen unseren sportlichen Nachwuchs, in unseren Akademien stehen die jungen Sportler:innen konsequent im Mittelpunkt. Innovative Sportangebote öffnen jungen Menschen dabei die Tür in die Welt des Leistungssports. Mit der freiwilligen Entscheidung für eine Spitzensport-Karriere können die Stars von morgen ihr Potential bei uns voll ausschöpfen. Das Ziel sind nationale und internationale Wettkämpfe auf Spitzenniveau. Unsere Elitesportler:innen bewegen die Zukunft: Als große Vorbilder motivieren sie andere Menschen zu einem gesunden und bewegten Leben - egal ob jung oder schon älter.

Mit viel Spaß an sportlicher Leistung bietet unsere sportliche Elite Spitzensport mit Strahlkraft für die ganze Sportstadt Stuttgart.

Unsere Bundesliga-Mannschaften

Volleyball Damen

Allianz MTV Stuttgart

DVV-Pokalsieger 2011, 2015, 2017, 2022
Deutscher Meister 2019, 2022
Vizemeister 2015, 2016, 2017, 2018
Supercup Sieger 2016

Turnen Damen

MTV-Turnteam

Deutsche Meisterinnen
2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2022

weitere Infos

Ein Teil der Bundesligamannschaft Turnen vom Wettkampf in Ketsch.
Von links nach rechts: Elisabeth Seitz, Michaela Mühlhofer, Madita Mayr, Maha Feniuk, Marlene Gotthardt, Helen Kevric, Alexia Angelini