Modernes Sport-Marketing
Wer in Stuttgart über 9.500 sportbegeisterte Menschen ohne Streuverlust ansprechen möchte, kommt an unserem MTV nicht vorbei. Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder ist jünger als 18 Jahre. Egal ob Generation Z oder Alpha im Fokus stehen soll, ob junge Eltern oder einkommensstarke Haushalte gesucht sind: Unsere Partner erreichen bei uns als Stuttgarts größtem Sportanbieter jede Altersstufe. Zielgruppengerecht bieten wir crossmediale Marketing-Strategien, intelligent kommuniziert. Auf Wunsch kombiniert mit modernem Storytelling und aufmerksamkeitsstarken Marketing-Events.
Leistungssport
4 Bundesliga-Teams, 3 Teams in der 2. Bundesliga sowie zahlreiche weitere Wettkampfteams
Breitensport
- 35 Sportarten und über 40 Sportkurse
- Fitness- und Gesundheitsstudio mit Wellness-Bereich
- 2 Sportparks
- 1 Freibad
Bekanntheit steigern, Image positionieren, Umsatz erzielen
Unsere Begeisterung für Sport, Bewegung und Gesundheit ist grenzenlos! Fast ebenso grenzenlos sind unsere Möglichkeiten, den Bekanntheitsgrad unserer Partner zu steigern oder ihr Image zu transportieren. Dabei lassen sich alle Module jeweils individuell kombinieren – ganz wie es der jeweiligen Marketingstrategie unserer Partner entspricht.
Branding
- Namensrechte, z.B. für unsere Laufbahn inkl. Logo-Präsenz
- Bandenwerbung
- Firmenfahnen
Kommunikation
- Crossmediale Werbemöglichkeiten
- Print, Online, Social Media
- Direct Marketing
- Storytelling über alle Kommunikationskanäle
Events
- Sportartspezifische Events und Aktionstage
- MTV-Themen-Abende inkl. Sponsoren-Präsentation
Projekt-Sponsoring
- Inklusion
- Nachhaltigkeit
Klassisches Sport-Sponsoring
- Von einmaligen Spieltag-Buchungen bis zu langfristigen Team-Partnerschaften – je nach Marketing-Budget, Timing der Maßnahmen und zu erreichende Ziele ist bei uns alles möglich. Let’s work together!
- Trikotwerbung
- Banner- und Bodenwerbung Sporthallen
- Logowerbung Eintrittskarten
- Logopräsenz auf Wischern
- Werbeplätze Livestreams
- Sponsoring einzelner Spieler:innen inkl. Autogrammstunde
Fabian Bauer
Vereins Promit GmbH, Geschäftsführer