Rhönrad-Turnen in Stuttgart

Anrollen und in Schwung bleiben: Für die perfekte Performance im großen Rad mit den Doppelreifen benötigst du Körperspannung, Kraft, Beweglichkeit und etwas Mut. Durch reine Gewichtsverlagerung angetrieben, bewegen wir uns im Rhönrad wirbelnd und drehend durch die Halle. Faszinierende Artistik mit dynamischen Elementen - beim Rhönrad-Turnen sind wir hochkonzentriert. Egal ob du nur schnuppern oder voll einsteigen willst: Bei uns kannst du ein richtig großes Rad drehen und Gemeinschaft erleben. Wir freuen uns über noch mehr „Wir“ beim besten Hobby der Welt!

Rhönrad ist Turnen im bewegten Rad. Gleichgewicht, Koordination und Kraft werden dabei in gleichem Maße benötigt. Aktuell können wir keine neuen Turner und Turnerinnen aufnehmen. Unsere Warteliste ist ebenfalls voll, daher können wir auch kein Schnuppertraining anbieten.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Rhönradabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Rhönräder in einer Reihe aufgestellt in der Halle