Karate in Stuttgart

Schult Körperbeherrschung und Konzentration: Karate ist eine waffenlose Zweikampfsportart, bei der du mit Händen und Füßen Schlag-, Stoß- und Tritttechniken anwendest. Vier Technik-Meister (1. bis 4. Dan) und zwei Karatekas betreuen unser Training, Stilrichtung Goju-Ryu. Selbstbeherrschung  und gegenseitiger Respekt gehören bei uns ebenso zur Ausbildung wie Technik, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit. Durch Konzentration lernst du negative Gedanken und Gefühle loszulassen. Bei uns geht es nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Ganz wichtig sind für uns gemeinsame Aktivitäten und soziales Miteinander!

Am Donnerstag, 12. September 2024, startet unser neuer Karate-Anfängerkurs für jedermann. Bitte um Beachtung des Mindestalters von 12 Jahren. Die wöchentliche Trainingszeit ist donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ein späterer Beginn ist nach Rücksprache mit den Trainern jederzeit möglich. Weitere Informationen, Lehrgänge, News, Bilder etc. findet ihr auf unserer Homepage:

Zur Karate-Webseite

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Karateabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Auf dem Bild ist der schwarze Gürtel auf einem weißen Karate-Anzug in Nahaufnahme zu sehen.