Radsport in Stuttgart

Du willst dich beim Rennradfahren verbessern und nicht mehr alleine mit dem Rad unterwegs sein? Dann Helm auf, ab in den Sattel und komm in unser Trainingsteam! Wir fahren leidenschaftlich ambitioniert und sportlich - immer gemeinsam und zu festen Trainingszeiten. Egal ob Magstadt, Pforzheim oder das Remstal - unsere Touren führen über landschaftlich reizvolle Nebenstraßen mit wenig Verkehr. Im Sattel fühlen wir uns frei und lieben die Geschwindigkeit. Wir kennen die besten asphaltierten Strecken und genießen hinterher das gesellige Zusammensein. Radsport ist nicht umsonst eine der beliebtesten Ausdauer-Sportarten: Perfekt für Psyche, Muskeln und Gelenke!

In den Sommermonaten (Anfang März – Ende Oktober) findet das wöchentliche Training sonntags (Ausfahrt zwischen 3 bis 4 Stunden) und immer mittwochs in Abhängigkeit des Wetters und unter Berücksichtigung der Zeitumstellung (Sommerzeit) ab 17:30 Uhr statt. Start dieser Trainingsausfahrten ist sonntags immer beim Bunker Pragsattel und mittwochs das Vereinsgelände im Feuerbacher Tag. Sonntags fahren wir alle zwei Wochen auch längere Strecken. Wir nehmen an besonderen Events teil wie Brezel-Race oder RTF-Rennfahrten.

Zur Radsport-Webseite

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Radsportabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Gruppenfoto einer Trainingsausfahrt

Unsere Maxime

"Straßenradsport ist vor allen Dingen eine Teamsportart. Der Erfolg des Einzelnen stützt sich auf die Unterstützung aller Teammitglieder.

Ziele eines einzelnen werden nur erreicht, wenn das TEAM eine Einheit ist."

Das Bild zeigt die Gruppe bei einer Trainingsausfahrt