Unser MTV

Sport in Stuttgart und mehr als Sport

Wer das vielfältigste Sportangebot Stuttgarts in nur einem Sportverein sucht, ist bei uns im MTV Stuttgart richtig! Entdecke über 35 Sportarten und über 40 Sportkurse: Lasse dich zu einem aktiven Lebensstil inspirieren!

Sport pur – Fitness für alle Stuttgarter:innen

Bei uns gibt es Sport pur: Mit nur einer Mitgliedschaft kannst du das umfangreichste Sportangebot Stuttgarts nutzen, fit bleiben und deine Gesundheit unterstützen. Von Athletic Flow über Badminton und Extreme Fitness bis Handball, Roundnet und Volleyball.

Entspanne beim Yoga oder in der Sauna, schwimme in unserem Freibad, trainiere in unserem Fitnessstudio oder steigere ganz allgemein deine Fitness– indoor und outdoor. Sport für alle Stuttgarter Kinder ist uns wichtig. In unseren Kiss-Gruppen fördern wir sportliche Bewegungsfreude.

Und wir bieten mehr als Sport: In unseren Sportkursen und Gruppen triffst du nette Menschen, findest Gemeinschaft und kannst an vielen Freizeitaktivitäten teilnehmen.

Fitness in Stuttgart für alle und Spitzensport

Vom Breitensport bis zum Leistungssport: Bei uns kannst du auf jedem Niveau sportlich aktiv sein und etwas für deine Gesundheit tun. Egal ob in Sportgruppen, Sportkursen oder in unserem Fitnessstudio: Wir bringen  Menschen in Bewegung. Unsere Sportangebote und Gesundheitsprogramme unterstützen dich beim individuellen Muskelaufbau, Ausdauer- und Koordinationstraining. Sport und mehr als Sport: Wir sind gerne zusammen aktiv, bei uns findest du Gemeinschaft und kannst an vielen Veranstaltungen teilnehmen.

Premium-Fitnessstudio beim MTV Stuttgart

Fitness, Figur oder Gesundheit allgemein: Egal welches Ziel du hast, in unserem Fitnessstudio Motiv begleiten wir dich auf deinem Weg dorthin. Seit 1989 bieten wir individuelle Trainingspläne an modernsten Geräten, maßgeschneiderte Fitnessangebote und fachkundiges Expertenwissen. Für alle Fitness-Interessierten in Stuttgart: Unsere qualifizierten Trainer:innen betreuen dich ganzheitlich und finden die auf deinen Körper zugeschnittene Trainingslösung. Nie 0815 für alle, sondern individuelle Fitness für dich persönlich.

zum Fitnessstudio Motiv

Sport in Stuttgart seit 1843 – Sportverein mit Tradition

Bei uns im MTV Stuttgart gibt es Sport seit 1843 – wir sind ein Sportverein mit langer Tradition. Angefangen haben wir mit dem klassischen Turnen - in den ersten Jahren nur für Männer. „Freiluftspiele“ und andere Bewegungsformen folgten Ende des 19. Jahrhunderts. Eine eigene Abteilung gründeten als erste Sportart die Fechter im Jahr 1906, danach folgte Schwimmen und eine Schneeschuh-Abteilung.