Tennis in Stuttgart

Du hast Lust auf Tennis und willst deine Technik verbessern? Möchtest einfach zum Spaß in der Freizeit spielen oder aktiv an Wettbewerben teilnehmen? Bei uns ist alles möglich! Topfit für den Matchball: Wir trainieren in verschiedenen Gruppen kraftvolle Aufschläge, scharfe Volleys und präzise Ballwechsel. Unser Ziel ist es, das jeweils eigene spielerische Können weiterzuentwickeln - mit  Ballgefühl, Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Spiel, Satz und Spaß: Neben allen sportlichen Highlights setzen wir auf eine aktive Gemeinschaft und geselliges Zusammensein.

Zur Tennis-Webseite

Tennis-Veranstaltungen

Saisonabschlussturnier

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Tennisabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Hobby-Mannschaft der Damen

Du hast Lust auf Tennis? Du möchtest gern in einer Mannschaft spielen, aber ohne den Leistungsdruck einer Mannschaft der Aktiven? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

Wir sind eine kleine aber feine Mannschaft mit Spielerinnen aller Altersklassen des MTV Stuttgart. Wir haben Spaß am Tennisspiel und wollen uns im Wettbewerb mit anderen Mannschaften messen. Deshalb nehmen wir an der Hobby-Runde der Damen des Württembergischen Tennisbunds teil.

Im Gegensatz zu den Wettbewerben bei den Aktiven geht es bei den Hobbymannschaften weder um Auf- noch Abstieg. Im Vordergrund stehen der Spaß am Tennisspiel in der Mannschaft und die Verbesserung des eigenen spielerischen Könnens.

Trainiert werden die Spielerinnen einzeln oder in kleinen Gruppen von M. Murad, der uns mit viel Engagement begleitet. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Telefon Mannschaftsführerin Heidi Milsch