Akrobatik in Stuttgart

Dynamische Partner-Akrobatik für Erwachsene: Bei uns lernst du nicht nur beeindruckende Kunststücke, sondern gleichzeitig perfekte Performance für den Alltag! Maximale Körperspannung, Koordination und Gleichgewichtsgefühl – wir trainieren mit langsamen, fließenden Bewegungen. Lust auf Fliegen? Mit unseren Workouts des Akro(batik)-Yoga schwebst du über deinem Partner. Wichtigste Voraussetzung ist dabei die Haltekraft der Rumpfmuskulatur und das Vertrauen in deinen Partner. Kindern und Jugendlichen empfehlen wir Zirkusangebote der Umgebung.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Akrobatikabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Das Bild zeigt das typische Training in der Halle

Partnerakrobatik

Wir trainieren Partnerakrobatik für Erwachsene ab 18 Jahren. Es handelt sich um Teile, die im Kontakt stattfinden. Langsame, fließende Bewegungen. Auch Teile aus dem Akro-Yoga werden trainiert. Abwürfe in geringem Umfang und in geringer Höhe. Es ist keine Sportakrobatik und auch keine Bodenakrobatik. Für Kinder / Jugendliche empfehlen wir die Zirkusangebote der Umgebung: Degerloch Helene P&P; Botnang Circus Circulli; Fasanenhof Circus Zampanioni; Vaihingen Michael Bauer Schule Zirkus Calibastra. Vertikaltuch Kurse finden sie bei bei Martin Bukovsec alias Carismo und Carina Reyes - carinareyes98@gmail.com. Für Einsteiger/innen in die Partnerakrobatik bietet sich das Dundu in den Wagenhallen an - zu finden über Facebook.

Das Bild zeigt das typische Training in der Halle