Fechten in Stuttgart

Die Waffen: Säbel, Florett und Degen. Die Mission: Versuchen, den Gegner mit der Waffe zu treffen. Die Methoden: Schrittfolgen, Deckung, Handpositionen, Angriff und Abwehr. Wer ficht, entwickelt Geschicklichkeit, Körperkraft, Schnelligkeit sowie Aufmerksamkeit und Entscheidungsfreudigkeit. Unsere qualifizierten Trainer:innen kräftigen mit dir deine Muskulatur sowie dein Herz-Kreislauf-System. Das Fechttraining fördert außerdem Improvisationsvermögen, Konzentration und Selbstbewusstsein. Was beim Fechten erfolgversprechend ist, nützt dir auch im Alltag – von Prüfungssituationen bis zu Geschäftsterminen.

Anfänger:

Kurse laufend (Kleidung und Ausrüstung können bis zur Anfängerprüfung gestellt werden).

Abteilungsbeitrag:

Erwachsene € 106,–, Jugendliche € 75,–

Zur Fechten-Webseite

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Fechtabteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Mehr als 100 Jahre wird schon beim MTV gefochten

Heute fechten rund 80 junge und ältere Aktive bei uns. Die Waffen: Degen und Florett.

Wo? wir trainieren im Stuttgarter Westen, in der Turnhalle der Friedensschule, eingang Bebelstraße, gleich neben der Tankstelle. Siehe Plan. Wie? Wir haben verschiedene Trainer, einen Kraftraum, Anzüge zum Leihen; etc.