Roller Derby in Stuttgart

Krasse Rollschuh-Action: Zwei Mal 30 Minuten lang geht’s bei unseren „Bouts“ heftig zur Sache. Roller Derby ist eine Art Rugby auf Rollen mit toughen Playern, Bodychecks und mega Speed. Auf einer ovalen Bahn fahren wir als „Blocker“ in einem „Pack“ eng beieinander, während die gegnerischen „Jammer“ versuchen durch uns hindurch zu hechten. Schonung? Fehlanzeige! Defense und Offense sind fast und furious! Wenn du einen Vollkontaktsport suchst und dabei richtig ins Rollen kommen willst, bist du bei uns genau richtig. Ready to rumble? Join our team!

Zur Roller Derby-Webseite

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt MTV-Mitglied werden und zu uns in die Roller Derby Abteilung kommen. Wir freuen uns auf euch!

zum Mitgliedsantrag

Das Bild zeigt ein Roller-Derby-Team, das gerade die Gegnerin abwehrt. Die Spielerinnen halten sich aneinander fest und man sieht die Kraftanstrengung im Gesicht.

GERMANY'S FIRST ROLLER DERBY LEAGUE!

Gegründet im Frühjahr 2006 waren wir der erste Roller-Derby-Verein Deutschlands und gehören damit zu den Roller-Derby-Pionier*innen Europas. 2007 wurde der erste Bout (Wettkampf) der Geschichte Europas von uns veranstaltet. Seitdem haben wir europaweit bereits zig Spiele absolviert. Angefangen hat unsere Vereinsgeschichte mit einem Aushang, über den junge Frauen gesucht wurden, die Lust auf eine neue Vollkontaktsportart auf Rollschuhen hatten. Geworden ist daraus eine Roller-Derby-Abteilung im MTV Stuttgart, die im Moment aus rund 60 Mitgliedern besteht und sowohl Newbies, Advanced, Juniors als auch Officials umfasst.

Das Bild zeigt ein Roller-Derby-Team bei ihrem Huddle. Die Spielerinnen stehen im Kreis zusammen und strecken die Hände in die Kreismitte zusammen.