Wochenendturniere mit sozialen Projekten

Auch dieses Wochenende ist es uns wieder gelungen, den Sport mit einem guten Zweck zu kombinieren. Dieses Mal haben sich die Mannschaften der D-Jugend gemessen. Am Vormittag spielte der ältere Jahrgang der D-Jugend und am Nachmittag der jüngere Jahrgang.

Es haben 50 Mannschaften teilgenommen, und im sportlichen Bereich stand das 15. Jubiläum unseres Friess-und-Merle-Cups im Mittelpunkt. Werner Friess selbst übernahm die Siegerehrung bei diesem Turnier und überreichte dem SV Fellbach den Pokal, der sich nach einem 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart durchgesetzt hatte.

Unser Hans-Müller-Gedächtnisturnier war genauso schön und erfolgreich. Im Gedenken an unseren ehemaligen Geschäftsführer und Mitgründer der Fußballakademie, Hans Müller, organisieren wir jährlich diesen Cup.

Während unserer Turniere konnte man den Tischkicker ausprobieren, den uns die Volksbank Zuffenhausen eG gespendet hat.

Auch der Raummeister-Cup und der Regenbogen-Cup an diesem Wochenende waren erfolgreich.

Der Schwerpunkt all dieser Veranstaltungen ist die Sammelaktion unserer Fußballakademie von 10 Kilogramm Münzgeld für den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Dieses Ziel werden wir voraussichtlich um etliche Kilogramm übertreffen! Wir möchten uns bei allen, die uns dabei unterstützen, herzlich bedanken und alle anderen, die noch nicht die Möglichkeit hatten mitzumachen, dazu ermutigen, uns zu unterstützen! In der Geschäftsstelle und im Al Campo stehen hierfür auch Spendenboxen bereit.