Nach Silber im Biathlon am Vortag hat Anja Wicker vom MTV Stuttgart im ersten Langlauf-Wettbewerb der Weltmeisterschaften in Östersund ebenfalls Platz zwei erreicht.
Der MTV Stuttgart gratuliert stolz zur 2. Silbermedaille bei diesen Weltmeisterschaften.
Weiter So Anja
#togethermtv
Dass es gleich über die lange Distanz von 18 Kilometern ging, war für Wicker zwar nicht optimal, da sie als „Vielsstarterin“ noch vier Wettkämpfe vor sich hat. Dennoch wollte sie sich auch über diese Langdistanz beweisen.
Das ist ihr hervorragend gelungen. In einem kontrollierten Rennen lag die Stuttgarterin beständig hinter der Amerikanerin Kendall Gretsch auf Rang zwei. Bereits in der ersten Runde lief Wicker einen komfortablen Vorsprung auf die spätere Bronzmedaillengewinnerin Dos Santos Rocha (BRA) heraus, so dass sie in den restlichen fünf Runden das Tempo etwas herausnehmen konnte und sich nicht völlig verausgaben musste.
"Läuferisch passt gerade einfach alles“, sagte die 31-Jährige. „Ich hoffe, dass ich diesen heutigen Start nicht zu sehr in meinen Armen spüre, denn am Dienstag wird es beim Langlauf-Sprint richtig eng werden. Und einen Tag später möchte ich im Biathlon natürlich wieder angreifen. Mit den zwei Silbermedaillen bin ich sehr glücklich. Mal sehen, was noch kommt.“
Quelle/Autor: Volker Wicker