WFV besucht MTV Stuttgart

Austausch zum Ehrenamt

Im Zuge der Zusammenarbeit des WFV und der MTV-Fußballakademie haben Katja Wöhrle(Referentin der Geschäftsführung )und Philipp Martens vom WFV ein Gespräch zum Thema Ehrenamtsförderung mit dem Leiter der Fußballakademie Georgios Metaxarakis geführt.

Schwerpunkte waren u.a. auch die Strukturen der MTV-Fußballakademie und der MTV Fußball-Ehrenamtsakademie.

Die MTV-Fußball-Ehrenamtsakademie ist ein Projekt, welches sich gerade im Aufbau befindet.

Ziel dieser Strukturen ist es mehr Ehrenamtliche zu motivieren und zu gewinnen, vor allem auch in der jüngeren Generation.

Von beiden Seiten gab es viele Anregungen und Fragen und die Entwicklung kam wieder ein gutes Stück voran.

Die MTV-Fußballakademie bedankt sich für den tollen Austausch und für die Bälle, die wir gut gebrauchen können.