Krimi um den Titel in der Volleyball Bundesliga der Frauen:
Das Saisonfinale zwischen SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart findet am kommenden Sonntag, 28. April (17:10 Uhr) mit Partie fünf seinen absoluten Höhepunkt.
Unterstützt unser Team Allianz MTV Stuttgart live im TV auf Sport1
Nachdem Titelverteidiger Stuttgart am vergangenen Mittwoch noch mit dem Rücken zur Wand gestanden hatte, ist durch den 3:0-Sieg der Stuttgarterinnen im vierten Spiel das Meisterrennen wieder komplett offen. Zuvor hatte der Rekordchampion aus Schwerin nach drei Partien, die jeweils erst im Tiebreak entschieden wurden, mit 2:1 in der Best-of-5-Serie geführt.
Text: VBL-Presseservice
Beim Showdown in der bereits zehn Minuten nach dem Verkaufsstart ausverkauften PALMBERG ARENA werden beide Mannschaften nach einer langen Spielzeit noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die Saison mit dem Titelgewinn zu krönen. Im entscheidenden Spiel treffen beide zum achten Mal in der Saison aufeinander – sechs der Duelle zwischen den beiden Top-Teams wurden erst im Tiebreak entschieden. Somit werden es Kleinigkeiten sein, die den Ausgang des Matches bestimmen. Viel wird davon abhängen, wie es den Zuspielerinnen beider Teams, Pia Kästner und Britt Bongaerts, gelingt, ihre Angreiferinnen in Szene zu setzen.
Wer krönt sich zum Deutschen Meister?
Krimi um den Titel in der Volleyball Bundesli