Vom Bezirksmeister

zum Weltmeister

Die MTV-Fußballakademie freut sich sehr, dass Max Herwerth diesen enormen und einzigartigen Sprung geschafft hat!

Max hat mit den Bambini beim MTV Stuttgart begonnen Fußball zu spielen.

Er war immer ein begeisterter Fußballer und hat schon früh davon geträumt ein Profifußballer zu werden.

Bis zur D-Jugend war er bei uns im MTV und seine letzte Station war die D-Jugend mit seinem Trainer Mitch Kominos.

Er hat ihn gefördert und auch zum DFB Stützpunkt Stuttgart geholt

Mitsch Kominos war zu der Zeit auch als Stützpunkttrainer dort tätig und hatte so immer ein Auge auf seinen Spieler.

Seine nächste Station waren dann die Stuttgarter Kickers, bei denen er bis zur U16 geblieben ist.

Dann kam der Ruf zum VfB Stuttgart.

Obwohl er ein U17 Spieler ist, spielt er für die U19 des VfB Stuttgart.

Bei den Profis hat er einige Freundschaftsspiele unter Sebastian Hoeneß gespielt.

Noch immer besucht er und seine Familie unser Vereinslokal Al Campo auf dem MTV Stuttgart.

Die MTV-Fußballakademie gratuliert Max herzlich zur gewonnenen Weltmeisterschaft 2023 und ist stolz einen U17 Weltmeister als ehemaligen Jugendspieler zu haben!

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!!!

Fotos als BDF zum Anschauen!!

Weitere Infos kennt ihr unter folgenden Link bekommen!!

www.kicker.de/typ-turm-in-der-schlacht-vfb-talent-herwerth-auf-dem-sprung-978336/artikel