Unglückliche Auswärtsniederlage

SC Stammheim 2-1 MTV Stuttgart

Am gestrigen Sonntag kam es in Stammheim zum Duell der Tabellennachbarn.

Der Tabellen 7. aus Stammheim empfing den Tabellen 8. MTV Stuttgart.

Nach einem spielfreien Wochenende und der starken Moral beim 2-2 im Heimspiel gegen Calcio, reiste das Team vom Kräherwald zuversichtlich zum Emerholz.

Im Vergleich zum letzten Spiel nahm Coach Alteneder 2 Veränderungen vor:

Der wiedergenesene Luca Luchetta besetzte wieder seine Position im Sturm neben Torjäger Raphael Hahn und für den beruflich verhinderten Keeper Pietro Morgante kam das 18-jährige Torwarttalent Marc Wulle nach langer Verletzung zu seinem Saisondebut in der Startelf .

Der MTV startete das Spiel konzentriert und lies kaum Torchancen der Stammheimer Offensive zu, kam aber selber gelegtnlich durch Konter über Hahn, Luchetta oder Canyilmaz zu Chancen.

So kam es dann auch in der 30. Minute zur nicht unverdienten Führung für die Gäste: Balleroberung im Mittelfeld, Mazzella fackelt nicht lange und zog aus etwa 25m ab und traf nur die Latte. Den Abpraller verwandelte Hahn aus halblinker Position im Strafraum zum 0-1 ins lange Eck.

Die Stammheimer waren nun wachgerüttelt und intensivierten Ihre Angriffsbemühungen , welche aber entweder nicht konsequent zu Ende gespielt waren oder vom starken Wulle vereitelt wurden.

So ging es mit der Gästeführung in die Halbzeit.

Durchgang 2 startete wie der 1. endete, Stammheim drückte, der MTV konterte und kam immer wieder in aussichtsreicher Position zum Abschluss ohne jedoch zählbares zu Erreichen. Die beste Chance den Vorsprung auszubauen hatte in der 55. Minute Canyilmaz, der nach schönem Steilpass von Luchetta halblinks im Strafraum zum Abschluss kam, jedoch am starken Keeper der Gastgeber scheiterte.

Fast im Gegenzug vereitelte jedoch der junge MTV-Keeper glänzend den fast sicheren Ausgleich.

In der 67.Minute kam Stammheim dann aber doch zum 1-1: Ein zu kurz gespielter MTV Freistoß landete bei einem Stammheimer, Pass auf den rechten Flügel, eine scharfe Flanke in den Strafraum und SC-Stürmer Cinque musst den Ball nur noch über die Linie drücken.

Der MTV lies sich allerdings nicht lange schocken und hatte kurz darauf durch einen schönen Kopfball von Hahn die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, welche der SC-Keeper allerdings weltklasse vereitelte.

In der 80. Minute dann der Nackenschlag für den MTV: Ein Stammheimer wurde in einer übermotivierten Aktion von Wulle ohne Not an der Torauslinie gefoult. Den folgende Strafstoss nutze Stammheim eiskalt zur 2-1 Führung.

Nun nahm der MTV das Heft in die Hand und versuchte aufs Tor der Gastgeber zu drücken und kam auch zu Chancen die leider nicht mehr von Erfolg gekrönt waren.

Damit blieb es trotz guter Leistung bei der unglücklichen 2-1 Niederlage

Besser machte es unsere 2. Mannschaft die in einem nervenaufreibenden Spiel mit 5-2 gegen den SC Stammheim 2 gewann.

Die 3. Mannschaft gewann ihr Heimspiel zuhause mit 2-1 gegen Tuna Spor Echterdingen 2.