Turner verteidigen Tabellenspitze

STB Liga männlich

MTV Stuttgart Turnen weiterhin auf Erfolgskurs! Beim 3. Wettkampftag konnten beide Mannschaften erneut Siege verbuchen.

Die Bezirksligamannschaft setzte sich gegen den SV Böblingen durch, obwohl sie aufgrund von Ausfällen nur mit einer reduzierten Mannschaft antreten konnten. Nach den ersten drei Geräten waren sie fast punktgleich mit dem Gegner, doch am Sprung und Barren konnten sie sich leicht absetzen. Die Entscheidung fiel wieder einmal am Reck, wo die Turner des MTV Stuttgart noch einmal alles gaben und am Ende den Sieg nach Hause bringen konnten.

Endergebnis:

MTV Stuttgart I 253,55 : 245,2 SV Böblingen

Auch die Kreisligamannschaft hatte Grund zum Feiern. Gegen den TSV Schmiden kämpften sie hart und obwohl es einige Fehler gab, konnten sie den Wettkampf für sich entscheiden. Vor dem letzten Turner am Reck lag der MTV mit knapp 4 Punkten zurück, doch die Mannschaft feuerte ihn an und motivierte ihn zu Höchstleistungen. Mit einer sensationellen letzten Übung konnten sie den Sieg erringen.

Endergebnis:

MTV Stuttgart II 230,8 : 228,40 TSV Schmiden

Trainer Björn Roth war sichtlich erleichtert nach den anstrengenden Wettkämpfen: "Es waren zwar nervenaufreibende Wettkämpfe, aber genau solche engen Begegnungen bleiben einem in Erinnerung. Unsere Mannschaften haben gezeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und bis zum Schluss kämpfen können."

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihren Siegen und sind gespannt auf die nächsten Wettkämpfe!