Trainingsbeginn unserer Volleyball-Girls

Hartes Training vor Saisonstart

Unsere Volleyball-Girls der 2. Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart spielen ab dieser Saison in der neu gegründeten MTV Volleyball Akademie. Im MTV-Kraftpunkt bereiten sie sich derzeit auf die neue Zweiligasaison vor. Neu ist auch der Trainer. Mit Manuel Hartmann steht der Co-Trainer unserer Erstligamannschaft ab sofort an der Linie.

Aber bevor die Saison beginnt, stehen erst einmal Kraft-, Athletik- und Techniktraining auf dem Programm der Jungen Damen. „Die Mannschaft besteht zum größten Teil aus Spielerinnen des Jahrgangs ‘96 und jünger. Es ist eine Mannschaft, mit sehr viel Potential und Perspektive für die Zukunft“, so Hartmann.

Kathrin Fischer, die mit ihren 26 Jahren die älteste Spielerin im Kader ist, möchte in diesem Jahr den Klassenerhalt sichern und die jungen Spielerinnen weiter bringen und „erziehen“, sagt sie mit einem Lächeln.

Am Samstag, 28.09.2013 geht’s dann los. Die Mannschaft startet mit einem Heimspiel in die Saison. Um 19.30 Uhr spielen sie gegen NawaRo Straubing in der Halle motiv.

Wir drücken dem Jungenteam und ihrem Trainer Manuel Hartmann ganz fest die Daumen und laden alle Volleyballfans ein, die Mannschaft lautstark zu unterstützen.