Tore, Erkenntnisse und viel Spaß

im Testspiel gegen Ingolstadt

Am Sonntag hatte unser Blindenfußball Team um Kapitän Mulgetha Russom und Cheftrainer Giuseppe Calaciura den FC Ingolstadt 04 zu Gast, um in der Vorbereitung gemeinsam zu trainieren und ein Testspiel durchzuführen.

Unser Team konnte überzeugen, aber es gibt auch noch viel zu tun auf dem Weg zum Auftakt der Saison am Kräherwald.

Die Nachwuchsspieler, Hamza San (13) im Feld und Marc Gericke als Guide konnten hier wichtige Erfahrung im echten Spielbetrieb sammeln.

Am 15.+ 16.04.2023 findet der Auftakt der Blindenfußball-Bundesliga bei uns am Kräherwald statt.

Alle neun Teams der Liga werden vor Ort sein um die ersten Punkte im Meisterschaftsrennen zu ergattern.

Die Teams der Saison 2023:

FC St. Pauli

MTV Stuttgart

SF BG Blista Marburg

Borussia Dortmund

FC Schalke

Hertha BSC

SG Fortuna 95 Düsseldorf / PSV Köln

BSV 1958 Wien

1 FC Ingolstadt 04

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2023 mit unserem Team.

Das nächste Vorbereitungs-Testspiel findet an diesem Samstag 18.03.2023 um 11:30 gegen den FC Basel statt.

Ort: Blindenfußballspielfeld MTV Stuttgart

Am Kräherwald 190 A, 70193 Stuttgart