Stuttgart gegen Münster

Ein Sieg ist Pflicht

Unser MTV-Team von Smart Allianz Stuttgart befindet sich in einer schwierigen Phase. Nach zwei verlorenen Spielen gegen unmittelbare Mitbewerber um die Playoff-Runde der besten 4 Mannschaften (0:3 gegen Vilsbiburg und 1:3 gegen Wiesbaden) können wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Allein: die Chancen stehen trotzdem nicht schlecht.

Fakt ist: in den letzten beiden Spielen müssen zwei Siege her. Da geht es am Samstag zunächst gegen die wieder erstarkten Damen vom USC Münster in der heimischen SCHARRena Stuttgart und dann am 7.Mai in Berlin gegen den Köpenicker SC. Beides sollten lösbare Aufgaben sein – und unbedingt notwendig zu lösende.

Wie sieht es beim unmittelbaren Konkurrenten um den Einzug in die Playoffs, dem punktgleichen aber satzbesseren VC Wiesbaden aus?

Zunächst müssen diese erst einmal in Potsdam gewinnen. Dort sind schon starke Mannschaften gescheitert. Dann – am letzten Spieltag – empfangen die Wiesbadenerinnen den deutschen Meister aus Vilsbiburg. Auch dieser muss erst einmal besiegt werden.

Weder Stuttgart noch Wiesbaden dürfen sich einen Fehler leisten. Das Satzverhältnis kann unser Team nicht mehr ausgleichen und muss somit auf eine Wiesbadener Niederlage hoffen.

Die erste Aufgabe heißt am 30.April um 19.30 Uhr in der neuen SCHARRena Stuttgart:

Smart Allianz trifft auf den USC Münster

Spielbeginn: 19.30 Uhr