Punktgewinn für die Handball-Damen

von Tom Bloch, Stgt Nachrichten vom 3.2.14

Nach der 14:16-Hinspielniederlage wollten die Damen des MTV Stuttgart beim TSV Alfdorf dieses Mal nicht als Verlierer vom Platz gehen und traten im Schwäbischen Wald konzentriert und überlegen auf. Jedoch hielten sich die Aldorferinnen immer im Spiel. Keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen.

 

Der Halbzeitstand von 14:15, sonst oft die Torgesamtzahl einer gesamten Partie, zeugte von der Angriffsstärke der MTV-Damen. Doch in der zweiten Hälfte litt das Team von Trainer Manfred Renkewitz an zunehmender Schwäche im Angriff und geriet in einen Drei-Tore-Rückstand. „Aber wir haben uns zurück gekämpft und gingen vier Minuten vor Schluss sogar in Führung“, berichtete Renkewitz. Noch einmal wechselte die Führung, dann folgte der Ausgleich. Elf Sekunden vor Schluss hatten die MTV-Damen den Sieg in der Hand, doch es blieb beim 24:24 Unentschieden.

 

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Laura Goll, Annika Müller (3), Vivien Wawra (5/1), H?l?ne Meyer (7/5), Barbara Grieb (3), Petra Zerbes(1), Eveline Hacia, Angela Jekal (1), Mahdiye Khosrawikatoli (2), Toni Gerdes (2), Maja Schnaith