Mit Marco Schlafke begrüßt der MTV Stuttgart einen prominenten Neuzugang in seinen Reihen. Das Basketballteam des MTV spielt in der 1.Regionalliga ausschließlich mit unbezahlten Spielern. Marco Schlafke, ausgebildeter Steuerfachgehilfe, war auf Arbeitssuche. Obwohl Marco Schlafke lukrative Angebote einiger Vereine erhielt, entschied er sich schlussendlich doch für den MTV Stuttgart.
Grund hierfür war das Angebot des MTV, sich um den beruflichen Werdegang des Spielers zu kümmern. Zunächst bestreitet Schlafke ein Praktikum beim MTV im Bereich Sportmanagement – bei gleichzeitiger Ausbildung zum Vereinsmanager durch den Württembergischen Landessportbund (WLSB). Ab Januar soll dann eine Stelle bei einem befreundeten Unternehmen gefunden bzw. geschaffen werden.
MTV Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald und Marco Schlafke sehen dieser Entwicklung optimistisch entgegen.
Ganz besonders freuen sich natürlich Teammanager Kresimir Miksa und Trainer Vanja Sikuljak über diese deutliche Verstärkung auf der Zweierposition.
Sportliche Vita
Schlafkes sportlicher Werdegang begann beim SSV Ulm und führte ihn zunächst nach Tübingen in die 1.Regionalliga wo er 2001 als Topscorer mit durchschnittlich 27 Punkten pro Spiel auffiel und maßgeblich am Aufstieg in die 2.Bundesliga beteiligt war. Er wurde in Tübingen zeitweise sogar für die 1.Liga aufgestellt.
Er spielte dann in der 2.Liga in Ulm und Bremerhaven.Hier stieg er mit seinem Team 2005 in die 1.Liga auf. Danach ging er nach Weissenhorn und Schwenningen, wo er zuletzt in der 2.Bundesliga aktiv war.
Persönliches
Hobbies: Reisen, Musik, Kino, Lesen, Ps3
Lieblingsmusik: Hip Hop
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingsfilm: Heat
Lieblingsbuch: Illuminati
Lieblingsspiel: Call of Duty
Sportliches Vorbild: Michael Jordan
Lieber Marco Schlafke, der MTV freut sich auf Dich und ist sich sicher, dass auch Du mit Deinen Leistungen die Halle West zum Kochen bringen wirst.