Leonie Adam auf dem Erfolgsweg

Trampolinturnen gehört seit dem Jahr 2000 zu den olympischen Sportarten. Leonie Adam vom MTV Stuttgart ist Mitglied der Nationalmannschaft – und gehört zum Perspektivteam 2016 des Olympiastützpunkt Stuttgart.Das große Ziel heißt also Olympia in Rio des Janeiro. Doch wenn die 20-Jährige dies hört, lächelt sie ein wenig unsicher. Nein, das geht ihr nun wirklich eine Nummer zu schnell.

Die sprunggewaltige junge Dame ist seit der Jugend durch zahlreiche nationale und internationale Veranstaltungen rund um den Globus erfahren genug, um eher in Etappen denken zu wollen. „Mein nächstes Ziel ist es, die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Bulgarien zu chaffen“, sagt sie. Sofia 2013 statt Rio 2016.

(Quelle: Stuttgarter Zeitung, 6.8.13)