Perfekter Saisonstart für MTV-Team

Smart Allianz Stuttgart mit 3:0 gegen Suhl

Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Smart-Allianz Stuttgart haben einen perfekten Saisonstart hingelegt: Beim Auftaktauswärtsspiel beim VfB 91 Suhl siegten die Stuttgarterinnen in drei Sätzen mit 25:22, 25:14 und 25:21.

 

Auch ohne Neuzugang Maren Brinker unterstrichen die Stuttgarterinnen ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze. Die Nationalspielerin wurde nach einer kraftraubenden WM in Japan von Smart-Allianz-Trainer Jan Lindenmair noch geschont. Brinker war erst vor gut einer Woche aus Fernost zurückgekehrt.

 

Der Ligapokalgewinner 2010 nutzte vor allem die Chancen im Angriff und überzeugte mit einer guten Annahme. „Wir haben konzentriert angegriffen und konnten die wichtigen Punkte für uns entscheiden. Die Annahme war sehr stabil und wir haben nur sehr wenige Fehler gemacht. Ich denke das war das Rezept für den Sieg. Ich bin hoch zufrieden mit dem Start in die Bundesliga. So kann es gerne weiter gehen“, sagte Coach Lindenmair . Auch Smart Allianz Manager Bernhard Lobmüller zeigte sich zufrieden:

„ Die Fahrt nach Suhl hat sich definitiv gelohnt. Wir haben zu keiner Zeit echte Probleme mit dem Gegner gehabt, sondern fantastisches Volleyball gezeigt“.

 

Nächster Heimgegner der Stuttgarterinnen ist am kommenden Mittwoch (1. Dezember 19:30 Uhr, Hegel-Halle in Stuttgart-Vaihingen) das VT Aurubis Hamburg. Bereits am Samstag steht die schwere Pokalaufgabe in Schwerin auf dem Programm.