Olympia-Qualifikation für Bui und Tolle

Erfolge bei der WM-Qualifikation in Tokio

Nach den sehr erfolgreichen deutschen Meisterschaften haben sich am vergangenen Wochenende zwei MTVlerinnen – Pia Tolle (deutsche Meisterin: Schwebebalken) und Kim Bui - für die olympischen Sommerspiele 2012 in London qualifiziert.

Bei den beiden Qualifikationstagen der 31. Weltmeisterschaften der Frauen (Turnen) am 7./8.Oktober im Metropolitan Gymnasium in Tokio schlug sich das deutsche Team hervorragend und sicherte sich sowohl für die Weltmeisterschaften als auch direkt für Olympia 2012 Plätze – außerdem werden mit dabei sein: USA, Russland, China, Rumänien, Japan, Australien und Großbritannien.

Heute, am 2. Qualifikationstag der Männer, drücken wir die Daumen für den MTVler Sebastian Krimmer, der Deutschland in der Nationalmannschaft vertritt.

Und es bleibt spannend: morgen treten die Mädels zum Teamfinale an. Wir halten euch auf dem Laufenden!