Das Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger/Britta Büthe vom MTV Stuttgart sind nach einem knappen Halbfinal-Aus auf dem dritten Platz gelandet.
Beim ersten Start auf der nationalen Tour in diesem Jahr waren alle Nationalteams im Hauptfeld gemeldet und diese haben erwartungsgemäß die Podestplätze unter sich ausgemacht. Karla Borger/Britta Büthe schlossen den Smart Super Cup in Kühlungsborn auf dem dritten Platz ab.
Kommende Woche steht die Rückkehr an die Stätte des bislang größten Triumphs der beiden an: Nach Stare Jablonki in Polen, wo das Team vom MTV Stuttgart im Juli vergangenen Jahres die Vize-Weltmeisterschaft feiern durfte – als erstes deutsches Damen-Duo in der Geschichte. „Also ich freu mich riesig darauf. Da habe ich immer sehr gerne gespielt. Dort herrscht immer so eine tolle Atmosphäre“, verriet Karla Borger.
In zwei Wochen geht der Blick der nationalen Beachvolleyball-Szene dann erneut in Richtung Ostseeküste, denn vom 28. - 31. August finden in Timmendorfer Strand die Deutschen Meisterschaften statt.
Text: Tom Bloch / Foto: Daimler