Neues Vorstandsmitglied Ann-Kathrin Scholl

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir Ann-Kathrin Scholl als unsere neue Vorständin für Jugend und Sport begrüßen dürfen. Ann-Kathrin wurde in der Hauptversammlung einstimmig zur neuen Vorständin Jugend und Sport gewählt.

Nachfolgend findet ihr eine kurze Vorstellung von ihr:

Liebe Mitglieder,

Mein Name ist Ann-Kathrin Scholl, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Stuttgart Nord.

Was mich als Person ausmacht?

1.) Beruflicher Hintergrund

Nach Stationen im Investmentbanking und der Beratung bin ich seit 2014 bei der Firma Bosch in verschiedenen Führungsaufgaben immer im Kontext der Transformation tätig. Während meiner Zeit im IT- und Software-Einkauf widmete ich mich spannenden Fragestellung rund um das Thema Digitalisierung und Vernetzung. Aktuell leite ich die Ausgliederung (Carveout) und Neuaufstellung (Transaktion) eines Bereiches mit rund 4.500 Mitarbeitern und einer Milliarde Umsatz. Fähigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf Transformation und Veränderungsmanagement, die ich hier erlernt habe, bringe ich als Vorständin mit zunächst externem Blick beim MTV ein.

2.) Sportliches Interesse

Von der sportlichen Grundausbildung in der Kindersportschule Waiblingen führte mich mein Weg direkt in die Handball-Abteilung des VfL Waiblingen. Die Sommerferien verbrachte ich unter anderem mit der Betreuung der Kindersportfreizeit des VfL. Heute spiele ich mit meinem Mann Tennis und halte mich im Fitnessstudio fit. Der MTV begeistert mich gerade auch durch seine vielseitigen sportlichen Möglichkeiten und ich freue mich schon neue Sportarten kennenzulernen, unseren Sportlern/-innen zuzuschauen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

3.) Ehrenamtliches Engagement

Vereinsarbeit und soziales Engagement sind für mich ein ganz wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Miteinanders, gerade in der aktuellen Zeit. Ich engagiere mich bereits seit der Jugendzeit ehrenamtlich und begleite seit 2017 das Vorstandsamt bei Primavera e.V., einem Verein, der sich international für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt und diesen ein eigenständiges Leben ermöglicht. Der MTV ist für mich mehr als ein reiner Sportverein, was mich begeistert, antreibt und motiviert.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und mich gemeinsam mit dem MTV-Vorstandsteam gewinnbringend für eine nachhaltige und diverse MTV-Zukunft einzusetzen!

Ihr erreicht mich per Mail unter Ann-Kathrin.Scholl@mtv-stuttgart.de .

Eure Ann-Kathrin Scholl

Wir sind überzeugt, dass Ann-Kathrin eine große Bereicherung für unser Team sein wird, und freuen uns auf die spannenden Projekte und Expertisen, die sie einbringen wird. Bitte heißt Ann-Kathrin herzlich willkommen und unterstützt Sie in ihrer neuen Position.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir aber im gleichen Zug unseren aufrichtigen Dank für die langjährige und wertvolle Arbeit von Markus Kukral als Vorstand Jugend und Leistungssport aussprechen.

Über ein Jahrzehnt hinweg hast Du mit Herzblut und Hingabe unsere Jugend- und Leistungssportprogramme geleitet, entwickelt und gefördert. Dein unermüdlicher Einsatz, Deine Leidenschaft und Deine visionäre Führung haben unser Angebot entscheidend geprägt und viele junge Menschen auf ihrem sportlichen Weg unterstützt.

Wir wünschen Dir für Deine zukünftigen Vorhaben und persönlichen Ziele alles erdenklich Gute und hoffen, dass Du dem Verein in anderer Funktion noch lange erhalten bleibst. Dein Vermächtnis im Bereich Jugend und Leistungssport wird uns weiterhin inspirieren und begleiten.