Sabine Turné — unter diesem Namen war sie in den Jahren von 1992 bis ca. 2009 Mitglied in der Triathlon-Abteilung des MTV Stuttgart. Von Mai 1996 bis Oktober 1998 war sie Abteilungsleiterin.
Sie war eine ambitionierte Läuferin und leidenschaftliche Radfahrerin. Sie sammelte im Laufe eines Jahres bis zu 20 000 Radkilometer, die sie meist im Schwarzwald, den Vogesen, in Südtirol oder bei einer Solo-Tour bis nach Süditalien er-fuhr. Den Kärntner Ironman in Klagenfurt bewältigte sie zwischen 2000 und 2004 fünfmal in Folge. rnrnSabine war zielstrebig mit bewundernswertem Ehrgeiz.
Sie war liebenswert eigenwillig, konsequent, fair und aufrichtig. Bei ihren Sportfreunden und auch bei der MTV-Geschäftsleitung war sie beliebt und als intelligente Gesprächspartnerin geachtet. rnrnIm Jahre 2009 heiratete sie Richard Prinz, mit dem sie in den folgenden Jahren weiterhin sportlich aktiv war. Ihr neues Heim in Stuttgart-Möhringen wurde Anlaufpunkt von vielen Freunden, Kollegen und Sportlern und sie erlebten Reisen in alle Welt. Innerhalb von 2 Monaten seit dem Erkennen erster Symptome riss eine heimtückische Krankheit diese überaus sportliche und fitte Frau viel zu früh aus dem Leben.