MTV zittert

von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 17.12.14

Apropos Torhüterin – auf die etatmäßige Stammkraft zwischen den Pfosten musste der MTV Stuttgart in der Partie gegen die SG Weinstadt verzichten. Laura Leibold verletzte sich beim Einwerfen und musste das Spiel von der Bank aus verfolgen. Doch ihre Vertreterin Kathrin Blaich machte ihre Sache gut – wie auch die Abwehr.

 

Allerdings lief im Angriff des MTV nicht viel zusammen– auch, weil der Gast sich für seine Offensivaktionen viel Zeit ließ. Die Folge war eine torarme Begegnung, bei der sich kein Team mit mehr als einem Treffer Vorsprung Absetzen konnte. 7:7 hieß es zur Pause, ehe sich die Gastgeberinnen kurzrnnach der Pause eine Zwei-Tore-Führung erarbeiteten. Die schmolz zwar immer wieder zusammen, doch letztendlich gelang es dem MTV, das entscheidende Tor mehr zu werfen als die SG.

 

MTV Stuttgart: Kathrin Blaich; Pauline Willig (2), Josepha Eichhorn, Tabea Schmidt (2), Helene Meyer (4/1), Carmen Heese (1), Anne Leuteritz (4), Toni Gerdes (1), Anna-MariaLeiherr, Barbara Grieb (1), Kathrin Blaich, Maja Schnaith (1), Angela Jekal (1).