MTV Turner verletzt

Krimmer erlitt Abriss einer Bizepssehne

MTV-Turner Sebastian Krimmer hat sich am vergangenen Mittwoch beim Adlerschwung am Reck einen Abriss der Bizepssehne zugezogen. Dies ist besonders bitter, da Krimmer erst am Anfang des Jahres an der Hand operiert wurde und nun auf dem besten Weg war, sich zurück ins WM-Team zu kämpfen.

 

Nach Lisa-Katharina Hill und Marcel Nguyen kann nun auch Sebastian Krimmer nicht an der WM teilnehmen. Die Turn-WM findet nun ohne MTV Beteiligung von 30.09.-06.10.2013 in Antwerpen statt.

 

„Das Jahr 2013 scheint nicht mein Jahr zu sein. Ich bin natürlich sehr enttäuscht und hätte gern gehabt, dass das Jahr nach Olympia anderes läuft“, so Krimmer. Auch ein Start in der Bundesliga ist ungewiss. Sebastian Krimmer muss mindestens sechs Woche pausieren und kann dann erst wieder mit dem Training beginnen. „Dass Sebastian ausfällt trifft den MTV besonders hart. Die wichtigsten Wettkämpfe im Kampf um die Meisterschaft stehen noch aus. Sebastian ist einer unserer Leistungsträger und ein echter Teamplayer. Ohne ihn wird es sehr schwer werden. Wir hoffen dennoch ihn an ein paar Geräten einsetzen zu können“, so der MTV Geschäftsführer Karsten Ewald über den Ausfall von Sebastian Krimmer. Er weiß, dass Krimmer alles dafür geben wird, um beim nächsten Heimwettkampf am 26.10.2013 in der SCHARRena gegen den aktuellen Deutschen Meister, die TG Saar dabei sein zu können. „Er ist hoch motiviert und gibt immer 100 Prozent für sein Team. Deshalb sind wir uns sicher, dass er alles tun wird, um endlich wieder einen Wettkampf turnen zu können.“

 

Das MTV-Turnteam ist nun noch stärker auf die Unterstützung der Fans angewiesen. Der Wettkampf am 26.10.2013 beginnt um 17 Uhr. Das Einturnen findet ab 16 Uhr statt. Karten gibt es auf der MTV-Geschäftsstelle, beim Schwäbischen Turnerbund oder bei easyticket.