MTV-Trampoliner testen im Erzgebirge

Letzte Qualifikationen für die Deutschen

Die MTV-Trampolinturner machten sich am vergangenen Wochenende auf zum Rabenberg im erzgebirgischen Breitenbrunn, um im ersten Wettkampf nach den Sommerferien die letzten Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften unter Dach und Fach zu bringen.

 

Im dortigen Sportpark konnten die Erwartungen erfüllt werden. Sowohl Maksim Sherman, als auch Victor Mohrmann qualifizierten sich auf den letzten Drücker für die nationalen Meisterschaften, die am ersten Oktoberwochenende in Cottbus stattfinden werden. Victor wurde am Ende 4. und Maksim 7. in der Altersklasse 16-18.

 

Ihre Qualifikationen sicher hatten bereits Selina Staiber, Lilia-Marie Hindermann und Tim-Oliver Geßwein. Sie fuhren auf den Rabenberg um ihre Übungen unter Wettkampfbedingungen zu testen und sich fit für Cottbus zu machen.

 

Selina erreichte als sechste das Finale der AK 14-15 und steigerte sich dort noch. Sie belegte den vierten Platz und war am Ende beste 14-Jährige.

 

Lilia-Marie Hindermann turnte drei sehr schöne und sichere Übungen und durfte sich über den zweiten Platz in der AK 16-18 der Mädchen freuen.

 

Ebenfalls den zweiten Platz belegte Tim-Oliver Geßwein bei den Aktiven.

 

In den nächsten zwei Wochen gilt es jetzt noch an den Übungen zu feilen, wobei drei Sportler, Selina, Maksim und Tim-Oliver, nächste Woche noch mit Landestrainer Yewgenij Sherman ins tschechische Jablonec Nad Nisou fahren, um sich der internationalen Konkurrenz zu stellen.

 

Bericht: Kai-Uwe Geßwein