MTV Stuttgart ehrt seine Sportler:innen

Ein Zeichen der Anerkennung und Motivation

Der MTV Stuttgart, hat am Freitag, den 9.2. im Bürgerzentrum West seine jährliche Sportlerehrung abgehalten, um die Leistungen seiner besten Athletinnen, Athleten, Mannschaften und Schiedsrichter zu würdigen.

Diese feierliche Veranstaltung ist nicht nur eine Gelegenheit, die herausragenden Leistungen des vergangenen Jahres zu feiern, sondern auch ein wichtiger Moment, um die Gemeinschaft des Vereins zu stärken und die Motivation für kommende sportliche Herausforderungen zu steigern.

Die Sportlerehrung des MTV Stuttgart, moderiert von Mandy Pierer ist ein Höhepunkt im Vereinskalender und wird von Mitgliedern, Trainern, Familien und Freunden gleichermaßen mit Spannung erwartet. Präsident Nico Helwerth zeichnete in diesem Jahr insgesamt 16 Kategorien aus.

Die Vielfalt der ausgezeichneten Sportler:innen spiegelt die breite Palette an Möglichkeiten wider, die der Verein seinen Mitgliedern bietet, und unterstreicht die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes im Sport.

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung ist zweifellos die Ehrung der herausragendsten Einzelsportler:innen und Mannschaften. Diese Athletinnen und Athleten haben im vergangenen Jahr außergewöhnliche Leistungen erbracht und den MTV Stuttgart auf nationaler und internationaler Ebene würdig vertreten. Ihre Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, Entschlossenheit und Opferbereitschaft, und ihre Auszeichnung ist eine verdiente Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Hingabe.

Nicht zu vergessen sind auch die Schiedsrichter, Betreuer, Manager im Ehrenamt die oft im Hintergrund agieren, aber eine entscheidende Rolle im reibungslosen Ablauf von Wettkämpfen spielen. Die Ehrung der Schiedsrichter ist eine Möglichkeit, ihren Beitrag zum Sport und zum Verein anzuerkennen und ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Fairness und Respekt auf dem Spielfeld zu würdigen.

Durch die Anerkennung und Feier der herausragenden Leistungen seiner Mitglieder setzt der MTV Stuttgart ein starkes Zeichen für die Wertschätzung des Sports und seiner Rolle im gesellschaftlichen Leben.

Die Preisträger sind:

Sportlerin des Jahres, Kategorie Spitzensport: Elisabeth Seitz und Anja Wicker aus den Sportarten Turnen und Para-Biathlon

Sportlerin des Jahres, Kategorie Allgemeiner Sport: Susanne Hemmann, Volleyball

Sportlerin des Jahres, Kategorie Jugend: Helen Kevric, Svenja Vöhringer und Henry Pierer aus den Sportarten Turnen, Fußball und Handbike

Sportler des Jahres, Kategorie Spitzensport: Gabriel Eichhorn, Turnen

Sportler des Jahres, Kategorie Allgemeiner Sport: Henri Nelson Massing, Leichtathletik

Mannschaft des Jahres, Kategorie Spitzensport Frauen: Allianz MTV Stuttgart, Turn Team Stuttgart und Regio Damen Basketball aus den Sportarten Volleyball, Turnen und Basketball

Mannschaft des Jahres, Kategorie Spitzensport Männer: Triathlon und Fußball

Mannschaft des Jahres, Kategorie Jugend: U18 Volleyball Akademie