Die Mannschaft von Trainer Peter Kolb behauptet sich mit 38:31 beim SC Korb und verteidigt Tabellenrang eins.
Nun, das war der dritte Streich – die Handballer des MTV Stuttgart haben einen ohnehin schon guten Saisonstart sogar noch verbessert.
Denn die Mannschaft von Trainer Peter Kolb gewann in der noch jungen Bezirksligasaison auch ihr drittes Spiel der Runde. Nach den Erfolgen gegen die SG Weinstadt 2 und den EK/SV Winnenden war diesmal der SC Korb an der Reihe. In der Ballspielhalle Korb behaupteten sich die Stuttgarter mit 38:31 und verteidigten damit den ersten Rang im Klassement. Lediglich fünf Minuten lang gelang es den Gastgebern vom SC Korb, die Partie offen zu halten. Dann kippte das Kräfteverhältnis zugunsten der Gäste. Der MTV erarbeitete sich zunächst einen Drei-Tore-Vorsprung, der aber in der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts kontinuierlich ausgebaut wurde. Zur Pause lagen die Stuttgarter bereits komfortabel mit 17:10 in Front. Auch im zweiten Spielabschnitt geriet die Führung der Stuttgarter nie ernsthaft in Gefahr. Und dies, obwohl MTV-Keeper Christian Forsteneichner angesichts von 20 Gegentreffern im zweiten Durchgang mit seinen Vorderleuten nicht gerade zufrieden war. „Unsere Abwehr hat uns Torhüter in der zweiten Hälfte etwas im Stich gelassen.“
MTV Stuttgart: Christian Forsteneichner, Dominik Schallert (1); Jannik Schubert, Lukas Mündel (3 /2), Tobias Maute (3), Cédric Dörr(5). Baris Baloglu, Sebastian Reiss (4), Ludovic Fait (2), Fritz Engels (8), Lukas Bolder (7), Philipp Heger (5).