Mit zweistündiger Verspätung sind die Turnerinnen Kim Bui, Eli Seitz, Tabea Alt und Trampolinturnerin Leonie Adam aus Rio heimgekehrt. Völlig fertig aber überglücklich über die vielen MTV Fans am Stuttgarter Hauptbahnhof wurden sie von Familienangehörigen und Freunden in Empfang genommen. Alle vier MTV Athletinnen können auf persönlich erfolgreiche Spiele zurückblicken.
Die Turnerinnen Bui, Alt und Seitz erreichten mit Platz sechs im Mannschaftsfinale eine Top Platzierung. Elisabeth Seitz turnte sich außerdem im Gerätefinale Stufenbarren auf den vierten Platz und schrammte damit denkbar knapp mit nur 0,03 Punkten Rückstand an der Bronzemedaille vorbei. Adam erreichte bei ihren ersten Olympischen Spielen mit Platz zehn ebenfalls eine Top Platzierung. „ Ich bin überglücklich. Ich bin als 13. ins Finale gekommen und hab mich nochmals gesteigert“, freute sich Adam über ihr Abschneiden. Präsidentin Ulrike Zeitler zeigte sich ebenfalls angetan von den Leistungen „ihrer Mädels“. „Ich bin so stolz, solche Spitzenathleten in unserem Verein zu haben“, zeigte sie sich sichtlich stolz.
Unsere beiden Beachvolleyballerinnen Borger / Büthe scheiterten im Achtelfinale gegen die hoch favorisierten Brasilianerinnen.