MTV-Damen knacken die GaGa-Girls

von Tom Bloch, Stgt Nachrichten vom 10.2.14

Die Damen des MTV Stuttgart festigen ihren Mittelfeldplatz in der Bezirksliga.

 

Mit Entschlossenheit und Siegeswillen haben die Bezirksliga-Damen des MTV Stuttgart in der Sporthalle West den Tabellenvorletzten HSG Gablenberg Gaisburg mit 29:20 geschlagen und mit einer deftigen Niederlage wieder zurück in den Osten Stuttgarts geschickt. „Wir wollten zeigen, dass die Hinspielniederlage mit zwei Toren Unterschied ein Versehen war“, sagte Trainer Manfred Renkewitz.

„Diesen Plan haben wir konsequent in die Tat umgesetzt.“ Vor der sicheren Torhüterin Laura Leibold stand eine aktive Abwehr und kein Tor wurde ohne Zweikampf zugelassen. Im Angriff haben die MTV-Damen auf Bewegung ohne Ball und geduldiges Spiel bis zur guten Torchance und ein schnelles Konter-Spiel gesetzt. „Auf diese Weise führten wir schnell mit 3:0“, berichtete Renkewitz. Nachdem die GaGa-Girls zum 5:3-Zwischenstand aufschlossen, legte der MTV Angriff wieder drei Tore in Folge vor. Nach dem 13:8 ertönte die Sirene: Halbzeit. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal den MTV-Vorsprung (15:12), doch dann legten die Hausherrinnen mit einem Zwischenspurt einen Abstand von zehn Toren vor. Am Ende stand ein 29:20-Ergebnis auf der Anzeigetafel und 150 begeisterte Zuschauer feierten die MTV-Damen, die mit diesem Sieg in der Sporthalle West zwei wichtige Punkte zum Ausbau ihrer Mittelfeldposition eingesammelt haben.

 

MTV Stuttgart:

Laura Leibold, Laura Goll, Annika Müller (4), Katja Maurer, Vivien Wawra (6/1),. H?l?ne Meyer (6/2), Barbara Grieb (3), Petra Zerbes, Denise Heber, Eveline Hacia, Angela Jekal (3), Mahdiye Khosrawikatoli (6), Toni Gerdes (1)