#MissionMannheim

Stimmen zum DVV-Pokalfinale am Sonntag 03.03.

Noch sechs Tage, dann ist es endlich so weit: Am 3. März steigt das DVV-Pokalfinale in der SAP Arena in Mannheim. Die Teams aus Herrsching, Berlin, Stuttgart und Potsdam sind heiß auf das Volleyball-Highlight des Jahres. Die Fans können sich auf spannende Duelle freuen.

 

Konstantin Bitter (Trainer Allianz MTV Stuttgart) über…

 

…die Favoritenrolle:

„Es gibt zwei Seiten. Wenn wir gute Tage haben können wir faszinierende Spiele machen und sogar wie am Dienstag Fenerbahce schlagen. Gleichzeitig haben wir aber auch erlebt, dass wir klar 0:3 zuhause gegen Potsdam verlieren, wenn wir zu viele Eigenfehler machen und nicht an unsere Standards herankommen. Wir sind gewarnt vor dem Finale. Aber natürlich sehen wir uns in dieser Situation als Favoriten und wollen dieser Rolle auch gerecht werden.“

 

…die hohe Belastung mit drei Wettbewerben:

„Wir versuchen, unsere Belastungen gut zu steuern. Durch die vielen Spiele haben wir einen guten Rhythmus. Zudem habe ich unglaublich erfahrene Spielerinnen, die wissen, wie es ist, wichtige Spiele zu gewinnen und immer auf den Punkt bereit sind. Entsprechend gehen wir positiv und mit viel Selbstvertrauen in das Finale am Sonntag.“

Maria Segura Pallerés (Kapitänin Allianz MTV Stuttgart)

 

über…

 

…die Unterstützung der Fans in der SAP Arena:

„Es ist immer phantastisch, unsere blaue Welle im Rücken zu haben. Darauf wird es auch in Mannheim ankommen, ihren Support zu spüren. Wir wollen die Atmosphäre genießen und unseren besten Volleyball zeigen.“

…die Doppelbelastung mit dem Champions-League-Viertelfinale: „Es ist ein Privileg, diese beiden Spiele zu haben. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt liegt unser Fokus und unsere Energie auf dem Viertelfinale am Mittwoch, danach richtet sich alles auf das Pokalfinale. Wir machen natürlich so viel Regeneration wie möglich, aber bei solchen Spielen bist du eh nicht müde.“

 

 

 

TV & Livestreams:

• 13:30 Uhr, Finale der Frauen: SC Potsdam vs. Allianz MTV Stuttgart live im Free-TV beim SWR sowie im Livestream bei swr.de/sport, sportschau.de sowie Dyn

 

Quelle + Fotos: www.volleyball-bundesliga.de / Presseabteilung