MetropolCup in Heidelberg

Vergleich mit der deutschen Spitze

Beim deutschlandweit hoch angesehenen MetropolCup in Heidelberg traten 8 Schülerturner des MTV mit unterschiedlichen Zielsetzungen an. Die besten Ergebnisse erzielten die Landeskaderturner Samuel Weber mit Platz 6 und Niclas Gabriel mit Platz 8.

 

Für die jüngsten 7-jährigen Turner des MTV Stuttgart war der MetropolCup in Heidelberg mit den besten Schülerturnern Deutschlands am Start der erste Wettkampf überhaupt. Gemeistert hatten sie die Herausforderung und landeten mit 45 bis 46 Punkten im Mittelfeld. Renat Sharafutdinov belegte Platz 13, Marlon Busch Platz 14, Antonio Kotelmann Platz 15 und Noam Kazav Platz 18.

 

In der Altersklasse 8 sicherte sich Niclas Gabriel im größten Teilnehmer Feld mit 36 Turnern den 8. Platz. Damit hat er mit 51erturnten Punkten die Qualifikation zum Landeskader erreicht.

 

In der D-Jugend AK 12 erzielte Samuel Weber den 6. Platz. Nach dem Pflichtdurchgang vom Vortag und fünf fehlerfreien Übungen im Kür- Durchgang lag Platz 4 in Aussicht, doch ein Patzer an den Ringen vereitelte die noch größere Freude. Zu sehen, wo die Konkurrenz steht, gibt auf jeden Fall Ansporn, in Richtung Deutsche Meisterschaften noch höherwertige Elemente in die Übungen reinzunehmen.

 

Bei Larry Phiphia und Damian Kraft ging es in der AK 10 darum, das schwierige Pflicht-Programm zu bewältigen, was zum größten Teil auch gelang. Für die anstehenden Württembergischen Meisterschaften war dies ein wichtiger Test. Larry belegte Platz 19 und Damian Platz 22.