Mercedes Benz Junior Cup

Demonstrationsspiel

Der Mercedes Benz Junior Cup ist das größte Profi-Jugendfußballturnier in Süddeutschland. Nationale und internationale Top-Spieler zeigen im Sindelfinger Glaspalast jedes Jahr ihr Können. Dies zieht auch die High-Society der Fußball-Lobby an. Gäste wie Oliver Bierhoff oder Joachim Löw sind natürlich auch präsent.

Die Blindenfussballer des MTV Stuttgart führten in diesem Jahr vor dem großen Finale ein Demonstrationsspiel vor. Gemeinsam mit der Spielgemeinschaft Würzburg/Mainz gelang es, die Gäste in nur wenigen Minuten zu beeindrucken. Der Spielstand von 2:0 für den MTV kann als nebensächlich betrachtet werden.

Das Schiedsrichter Team warb mit einem kleinen Informationsstand. Das Interesse am Ausprobieren war groß. Besonders die kleinen Gäste wagten den Versuch mit dem rasselnden Ball und einer Augenbinde eine kleine Strecke zurückzulegen.

Als nächstes Event steht der Bundesliga-Start mit dem Heimspielwochenende in Stuttgart an.