Maria Segura Palleres hängt doch noch ein Jahr dran!

Die 32-jährige Spanierin spielt in der kommenden Saison erneut für Allianz MTV Stuttgart

Nach ihrem angekündigten Karriereende, das für diesen Sommer geplant war, kehrt die Kapitänin des Triple-Siegers in der Saison 2024/2025 zu Stuttgarts schönstem Sport zurück. Maria Segura Palleres wird mit der Rückennummer 33 auf Punktejagd gehen und dem jungen Team eine Menge Erfahrung an die Hand geben.

Wir blicken zurück auf den 28.04.2024, es läuft das fünfte und alles entscheidende Finalspiel im Kampf um die deutsche Meisterschaft in der Volleyball-Bundesliga und gleichzeitig das letzte Spiel in der Vereinskarriere von Maria Segura Palleres: Matchball. Maria läuft zum Aufschlag, küsst den Ball, schlägt auf, Schwerin nimmt an, schlägt den Ball ins gegnerische Aus. Maria sinkt zu Boden: Meister, Triple-Sieger, Hattrick und – Marias letztes Spiel. Maria konnte als Kapitänin die Schale und somit den dritten Titel in einer geschichtsträchtigen Saison in die Höhe strecken. Es war der Höhepunkt einer tollen Karriere und der krönende Abschluss, wie man zu diesem Zeitpunkt dachte. Nun, nach dem Nationalmannschaftssommer, in dem Maria nochmal im spanischen Nationaltrikot aktiv war, rückte das Karriereende wieder in den Hintergrund, da ihre Volleyballgeschichte für sie doch noch nicht zu Ende erzählt war und das Feuer für den Volleyballsport weiter unbändig in der 32-jährigen Spanierin lodert.

Nach vielen und sehr intensiven Gesprächen sind die Verantwortlichen von Allianz MTV Stuttgart zum Entschluss gekommen, Maria Segura Palleres für ein Jahr unter Vertrag zu nehmen und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Die 32-jährige aus Barcelona wird den Außenangriff komplettieren und Cheftrainer Konstantin Bitter eine weitere Möglichkeit geben, einen breiten Kader für die kommenden Aufgaben zu trainieren.

„Während meiner letzten Monate hatte ich das Gefühl, dass ich noch ein weiteres Jahr spielen und genießen könnte. Nach ein paar Monaten des Nachdenkens beschloss ich also, meine Entscheidung noch einmal zu überdenken und die Verantwortlichen von Allianz MTV Stuttgart zu kontaktieren, um ein weiteres Jahr in Stuttgart zu spielen. Ich bin wirklich glücklich und dankbar die Möglichkeit bekommen zu haben und wieder zu Hause zu sein“, sagt Maria Segura Palleres zu ihrem Comeback.

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Wir freuen uns, dass sich Maria entschieden hat ein weiteres Jahr Volleyball zu spielen. Mit ihrer großen Erfahrung kann sie die neue Mannschaft unterstützen ihre Ziele zu erreichen.“

„Maria war in den letzten Jahren eine feste Größe in den Teams von Stuttgarts schönstem Sport. Ihr Umdenken, die Volleyballschuhe doch nicht an den Nagel zu hängen, ist in erster Linie für den Volleyballsport eine tolle Überraschung. Sie wird uns bei diesem großen Umbruch mit ihrer Erfahrung eine sehr gute Unterstützung sein“, äußert sich Cheftrainer Konstantin Bitter zum Comeback von Maria Segura Palleres.

Geschäftsführer Aurel Irion: „Dass Maria noch ein weiteres Jahr bei uns spielen wird und ihr Karriereende noch einmal überdacht hat, ist eine großartige Sache für den Volleyballstandort Stuttgart. Sie kann mit ihrer Erfahrung helfen den Umbruch einfacher zu gestalten.“