Mannschaftssieg beim Bezirksfinale

D- und E-Jugend im Landesfinale

Beim Bezirksfinale mussten die Sieger der Region Stuttgart gegen die Sieger der württ. Regionen Mitte (Staufen, Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck) in Laichingen antreten. Die E-Jugend-Mannschaft des MTV Stuttgart überzeugte und setzte sich klar an die Tabellenspitze. Für das Landesfinale zählt die Mannschaft zu den Favoriten. Die D-Jugend startete nicht in Vollbesetzung, konnte sich dennoch auf Platz 4 behaupten und sich die Qualifikation sichern.

Auch die E-Jugend 2 hatte sich knapp für das Bezirksfinale qualifiziert und schlug sich mit Platz 7 noch sehr achtbar. In der E1 hatten hatten die Turner Jannis Schuckert, Francois Ollomo Nguema und Caspar Schoner mit den Kaderturnern Fayn Idanan und Evangelos Koussiantas eine sehr starke ausgeglichene Mannschaft. Laut Punkte-Ergebnis lagen die besten Mannschaften der Finalwettkämpfe Nord noch knapp vor Stuttgart. Eine Chance rechnen sich die Stuttgarter fürs Landesfinale dennoch aus.

Auch die D-Jugend wird beim Landesfinale starten. Nur zu viert waren Maurice Haug, Philipp Weigle, Silas Brauchle und Bruno Hochwald angetreten. Großer Abstand zu Platz 1, knapp zu Platz 2 und 3 und ausreichend auf Platz 4 ist die Zwischenbilanz. Beim Landesfinale wird’s darum gehen, Platz 6 zu erreichen.