Leonie Adam wahrt Olympiachance

MTV-Trampolinerin in Odense im Halbfinale

Bei den Trampolinweltmeisterschaften im dänischen Odense überzeugte Leonie Adam als einzige deutsche Starterin. Bereits im Vorkampf war sie zwei tolle Übungen gesprungen, was ihr, nationenbereinigt, den 24. Platz und damit die Halbfinalteilnahme einbrachte.

 

Dort musste sie als erste Turnerin an den Start gehen. Noch einmal gelang ihr eine Superübung. Sie brachte ihr noch einmal mehr Punkte ein, als im Vorkampf. Erwartungsgemäß reichte es nicht für das Finale der besten acht Turnerinnen, die sich damit direkt für die olympischen Spiele 2016 in Rio qualifizierten.

 

Leonie belegte jedoch einen genialen 20. Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme am vorolympischen Wettbewerb im April 2016 in Rio. Dort werden weitere 5 Olympiatickets vergeben. Die MTV-Sportlerin hat damit weiterhin die Chance bei Olympia in Rio dabei zu sein. Wir drücken Ihr jedenfalls alle Daumen. In Odense hat sie auf jeden Fall alle Erwartungen erfüllt. Bundestrainer Michael Kuhn war jedenfalls sehr zufrieden mit der Stuttgarterin: : "Sie hat sich toll präsentiert und mit Bravour einen Startplatz beim olympischen Testevent geschafft".

 

Am Donnerstag greifen die Schüler und Junioren nach den Trampolin-WM-Sternen, ebenfalls in Odense. Mit dabei unsere Turnerin Selina Staiber. Die 14-Jährige startet sowohl im Einzel-, als auch im Synchronwettbewerb zusammen mit Christine Schulz von den Frankfurt Flyers. Es ist Selinas zweite Weltmeisterschaft! Viel Glück in Dänemark.

 

Bericht: Kai