Kopf an Kopf und doch eindeutig

SVRG Bad Seeds besiegen RGA Night Terrors

Die Bad Seeds und die Night Terrors trafen zum allerersten Mal aufeinander. Furchteinflößend klingen die Namen beider B-Teams der Stuttgarter und Kaiserslauterner Rollergirls. Und schaurig wurde es so manchem Stuttgarter Fan, als die Night Terrors zu Spielbeginn ordentlich vorlegten, während die Stuttgarter Jammer lieber Platz auf der Strafbank nahmen.

Doch was für die Spielerinnen zur Nervenprobe wurde, bedeutete für Fans und Freunde: Spaß und Spannung. Es war lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Stuttgart sich schließlich stabilisierte, während Kaiserslautern zunehmend Strafminuten sammelte. Am Ende siegten die Bad Seeds, von denen viele an diesem Abend ihren ersten Bout überhaupt bestritten, mit 186:143 Punkten.

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Am 18. Oktober geht es für die Rollergirls auf eine UK-Tour nach Lincoln und Birmingham, doch auch zu Hause wird es ein großes Saisonfinale geben: Am 30. November habt ihr das letzte Mal die Chance, die SVRG Hit Girls vor großer Kulisse in der Scharrena anzufeuern. Eigens dafür haben wir uns Gegnerinnen aus dem fernen Norden eingeladen: Die Kallio Rolling Rainbow aus Helsinki nehmen die weite Reise auf sich und wir freuen uns auf einen supertoughen Gegner und ein packendes Spiel. Also stay tuned, Details folgen asap!