"KiSS für KiSS" Fortbildung beim MTV

am Kräherwald

Am Samstag 13.04.2013 trafen sich 20 Teilnehmer aus 5 Kindersportschulen zur „KiSS für KiSS“ Fortbildung 2013 beim MTV Stuttgart 1843 e.V.

Die Themen am Vormittag waren:

Einführung Ringen, Rangeln und Raufen (Referent: Daniel Wall-Massetti)

Einführung Kooperative Spiele ( Referentin: Carola Bugert)

Theorie Instruktorenausbildung Swimstars (Referent: Christian Roder)

In 90-120 minütigen Workshops wurden die Themen von unseren Referenten aus den jeweiligen Fachbereichen über den gesamten Tag hinweg toll aufgearbeitet.

Zu Mittag gab es ein leckeres Essen bei unserem Vereinswirt, so dass auch am Nachmittag noch genügend Energie für den letzten Praxis Workshop im Schul- und Vereinsbad Stuttgart West mit den Thema:

Praxisteil Instruktorenausbildung Swimstars ( Referent: Christian Roder)

war.

Am Ende des Fortbildungstages konnten wir mit vielen neuen Ideen und Eindrücken zurück in unsere Kindersportschulen gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Referentinnen/-en und auch an unsere fleißigen Teilnehmer.

Den Artikel zu unserer Fortbildung in unserem neuen MTV News finden unter dem unten genannten Link.

Ihr KiSS Leiter

Daniel Wall-Massetti