Kim Bui in die IOC-Athletenkommission gewählt

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Ehrenmitglied und ehemalige Turnerin Kim Bui in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gewählt wurde. Die Wahl fand am Rande der Olympischen Spiele 2024 in Paris statt und markiert einen wichtigen Meilenstein in ihrer sportlichen Karriere.

Kim Bui, die auf eine beeindruckende Karriere im Turnen zurückblickt, wird sich in ihrer neuen Rolle besonders für die Themen Mentale Gesundheit und Athletenrechte einsetzen. Im Interview mit Eurosport betonte sie, wie wichtig es ihr ist, die Stimme der Athleten weltweit zu stärken und für bessere Bedingungen im Sport zu sorgen.

Mit ihrer Wahl in die IOC-Athletenkommission repräsentiert Kim Bui nicht nur die deutsche Sportgemeinschaft, sondern auch die Interessen von Sportlerinnen und Sportlern auf internationaler Ebene.

Herzlichen Glückwunsch, Kim! Wir sind stolz auf dich und freuen uns, deine Arbeit in der Athletenkommission zu verfolgen.