Kim Bui Dritte in Glasgow

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Beim letzten Turnweltcup von 2012 in Glasgow konnte MTV-Turnerin Kim Bui nach großartiger Vorstellung einen starken dritten Platz erturnen. Einzig ein Wackler am Balkenabgang bedeutete 54.732 Punkte und hauchdünnen Rückstand auf Nationalmannschaftskollegin Elisabeth Seitz aus Mannheim. Bui konnte ihre Leistung nach dem vierten Platz beim DTB-Pokal nochmals steigern und beendete ihren nahezu fehlerlosen Wettkampf diesmal auf dem Treppchen. Souverän gewinnen konnte wie auch schon in Stuttgart Elisabeth Price aus den USA.

Die gute Mannschaftsleistung der Deutschen wurde mit dem Weltcupsieg von Marcel Nguyen abgerundet.

Im kommenden Frühjahr geht die Weltcupserie mit zwei weiteren Wettkämpfen in den USA und Japan weiter.