Job Innovation beim MTV

Erster deutscher blinder Fitnesstrainer

Das ist eine wirkliche Innovation. Nach einem Ausbildungsjahr steht es fest:

Der MTV Stuttgart wird ab 1.4.2011 seinen Fußballstar der MTV-Bildenfußballmannschaft (Deutscher Meister) in ein festes Vertragsverhältnis als Fitness-Trainer übernehmen.

Mulgheta Russom wird als Trainer im Motiv eingesetzt und als Personaltrainer weitergebildet.

Das Spezialthema seiner Ausbildung heißt:

Therapie von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.

Hierzu gehört das "Aufspüren von Verspannungen" ebenso wie spezielle Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie eine Sitzmassage und später auch Akkupressur.

Dieses Programm wird für MTV-Mitglieder im MTV-Fitness-Studio "Motiv" angeboten.

Herr Russom kann als Personaltrainer gebucht werden. Eine Einheit mit Mulgheta umfasst Anamnese, Kräftigungs- Enstpannungs- und Dehnungsübungen an und ohne Geräte sowie eine Massage des Schulter- und Nackenbereiches - Einführungspreis: 30 Euro.

Der MTV Stuttgart will erreichen, dass sich Mulgetha Russom in zwei Jahren auf dem freien Markt behaupten kann.

Unten ein Fernsehbeitrag mit einem Interview mit dem MTV-Geschäftsführer, Live-Mitschnitt im Frühstücksfernsehen von BW Family-TV.