Inklusion-Fortbildung

Der MTV war dabei

Heute am Mittwoch, den 24.05.2023 fand in der Sportschule Ruit in Kooperation mit dem WFV eine Wheelsoccer-Fortbildung statt.

Unter der Leitung unserer Inklusionsmanagerin Mandy Pierer wurde in Theorie erklärt, wie Wheelsoccer funktioniert.

Danach sind wir in die Halle gegangen und haben praktische Übungen durchgeführt und Abläufe eines Wheelsoccer-Games gespielt.

Wie beim Fußball auch, gibt es spezielle Techniken und Koordinationsübungen, welche die Spielfähigkeit verbessern.

Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Baden-Württembergischen Raum und haben mit großem Interesse und viel Spaß mitgemacht.

Am Tag zuvor waren unsere Blindenfußballer unter der Leitung von Guiseppe Calaciura und Alexander Fangmann in der Sportschule und ein Seminar über den Blindenfußball geführt.