Heimspiel gegen Deutschen Meister

Allianz MTV will gegen Schwerin überraschen

Nach dem Auswärtskrimi letzte Woche, der erst im entscheidenden fünften Satz zu Gunsten von Allianz MTV Stuttgart entschieden wurde, folgte anschließend die Hiobsbotschaft: Libera Evelyn Delogu fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Die Entscheidung, ob konventionell oder operativ behandelt wird, fällt demnächst. Nichts desto trotz steht mit Neuzugang Lena Gschendner eine mehr als fähige Vertretung bereit. 'Ich hoffe, wir haben nun alle Verletzungen für die Saison hinter uns gebracht', sagte Trainer Jan Lindenmair.

Trotz Verletzungspech will der MTV am 17.11.2012 um 19:30 in der SCHARRena gegen den Schweriner SC wieder angreifen! Der Schweriner SC steht bisher als doppelter Deutscher Meister unbesiegt aufgrund eines verlorenen Satzes mehr auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Spiel der Schwerinnerinnen zeichnet sich durch eine hohe Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit aus. Heraus ragen aus dem Kollektiv sicher die slowakische Mittelblockerin Lucia Hatinova sowie Zuspielerin Denise Hanke, die in der jungen Saison bereits zweimal zur besten Spielerin (MVP) gekürt wurde.

Dennoch rechnet sich die Allianz MTV Stuttgart Chancen aus, da die letzten Spiele großes Potenzial gezeigt haben. Auch sind die Schwerinnerinnen aufgrund der Champions League doppelt belastet und haben einen langen Anfahrtsweg.

Dafür brauchen sie jedoch alle Unterstützung!! Erleben Sie Volleyball auf Spitzenniveau!

Karten sind in der MTV-Geschäftsstelle oder online (easyticket.de) erhältlich.