Hallen - Trophy Kaiserslautern

MTV'ler holen erneut den Titel

Sie können es auf dem Feld, sie können es in der Halle: Der MTV Stuttgart hat die BLINDENFUSSBALL-Bundesliga Hallen-Trophy 2011 gewonnen. Die Stuttgarter, das dominierende Team im deutschen Blindenfußball, holen sich damit auch den Titel unterm Dach, nachdem sie im Sommer zum dritten Mal in Folge die Bundesligasaison als Primus abgeschlossen hatten.

"Das war wichtig für uns, denn wir steckten in einem Loch. Nächstes Jahr will ich die Mannschaft verjüngen. Der Abstand zu den anderen Klubs ist kleiner geworden", sagte der Trainer des neuen Hallenmeisters, Ulrich Pfisterer, nach dem letzten Spiel in der SoccaFive-Arena in Kaiserslautern. Bei dieser Meisterschaft war der Abstand nicht so groß wie wir es von unserem Team in der Bundesliga gewöhnt sind. Dafür hatten unsere drei Nachwuchsspieler ihren ersten Auftritt.

MTV-Trainer Pfiisterer: "Dieser Sieg wird uns gut tun"

Nächstes Jahr startet die BLINDENFUSSBALL-Bundesliga am 14./15. April hier am Kräherwald. Die Saison endet dann am 22. September mit einem Spieltag auf dem Coubertinplatz im Olympiapark München.