Höhenflug geht weiter

MTV TurnTeams gewinnen 2x Gold, 1x Silber

Mit 64 Mannschaften aus 19 Vereinen wurde ein weiterer Teilnahmerekord bei den diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften im Turnen aufgestellt, sodass bis zu 20 Teams in einer Altersklasse in Konkurrenz zueinander antraten. Es wurde daher in zwei Durchgängen nacheinander geturnt und bei der Siegerehrung die Ergebnisse beider Rotationen zusammen genommen. Erfreulicherweise konnten sich mehrere unserer MTV Mannschaften ganz nach vorne an die Spitze turnen und vor dieser gewaltigen Konkurrenz behaupten.

 

Es war offensichtlich, jedes Team wollte einen der begehrten Qualifikationsplätze ergattern, denn es war klar, nur die Plätze 1-3 von bis zu 20 Mannschaften kommen eine Runde weiter. Die MTV Turnschule war beim Gaufinale erneut auf Erfolgskurs und wir freuen uns über den 

 

1. Platz mit 187.00 Punkten und 5 Punkten Vorsprung: Team C-Jugend, AK 12/13 Jahre

Es turnten Helena, Laura, Mia, Sina, Victoria.

 

1. Platz mit 181.70 Punkten: Team D-Jugend MTV1, AK 10/11

Es turnten Jana, Linda, Lisa, Mara.

 

5. Platz mit 174.90 Punkten: Team D-Jugend MTV2, AK 10/11

Es turnten Fee, Idalina, Lilian, Luisa, Maike.

 

2. Platz mit 192.05 Punkten: Team Offene Klasse MTV1

Es turnten Diana, Fanny, Helena, Laura, Maria, Theresa.

 

7. Platz mit 180.00 Punkten: Team Offene Klasse MTV2 Es turnten Alessandra, Amely, Carlotta, Linnea, Louisa, Nia, Tosca, Vittoria.

 

10. Platz mit 154.10 Punkten: Team E-Jugend, AK 7-9 Jahre

Es turnten Annike, Katharina, Mathea, Sophie, Zarah.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

 

Krimi und banges Zittern bei der C-Jugend

Am ersten Gerät Reck/Stufenbarren lief noch alles nach Plan, doch dann verfehlte Laura beim Abgang den Balken und stürzte. Die Folge waren Punktabzug für Sturz -1.0 P und Wertteil -1.0 P. Somit war die diesjährige Landesmeisterin und wichtige Punktesammlerin aus der Mannschaftswertung raus. Und unglücklicherweise konnte sie wegen ihres Sturzes ihren Fuß nicht mehr belasten und an zwei ihrer Paradegeräte nicht mehr turnen. Zweiter Schock: Inmitten ihrer Bodenübung knickte Victoria während eines Sprunges um und musste leider ebenfalls aufgeben. Somit fielen zwei Leistungsträgerinnen an 2-3 Geräten aus. Jetzt ging das Zittern los: Wir werden doch nicht schon im ersten Qualifikationswettkampf rausfliegen, denn im Hinterkopf war der Mannschaft bewusst, nur die Plätze 1-3 kommen eine Runde weiter! Damit war klar: Alles geben! Und am letzten Gerät wuchsen die verbliebenen drei Turnerinnen von ursprünglich fünf über sich hinaus und präsentierten am Sprungtisch überragende Sprünge. Die anschließende Siegerehrung war spannend wie ein Krimi. Platz 11, 10, 9, 8, 7.... der MTV wurde noch nicht genannt. Bitte nicht Platz 4! Aufatmen: kein Platz 4! Jetzt sind wir sicher weiter. Platz 3, 2.... bis jetzt wurden wir immer noch nicht aufgerufen. Dann die Verkündung: Platz 1 und Gaumannschaftsmeisterinnen in der AK 12/13 Jahre ist das Team MTV Stuttgart mit 187.00 Punkten und fünf ! Punkten Vorsprung zur zweitplatzierten Mannschaft. Zudem reichte es zum 1. Platz an drei Geräten. Die Erleichterung war so unglaublich groß und gibt uns Hoffnung für die nächste Runde, das Bezirksfinale Mitte von Württemberg im Oktober. Herzlichen Glückwunsch! Den zwei Pechvögeln geht es inzwischen wieder gut. 

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterinnen Alina, Freya, Jana, Mia, die zwei Rotationen in einer Altersklasse gewertet haben.